Unsere Internet•seite für die Zeitschrift Deutschland & Europa

zum Anhören: Unsere Internet•seite

für die Zeitschrift Deutschland & Europa

Unsere Internet•seite für die Zeitschrift Deutschland & Europa

Das ist unsere Internet•seite für die Zeitschrift:
Deutschland und Europa
Die Zeitschrift ist für die Schule.
Die Zeitschrift ist für diese Schulfächer wichtig:

  • Gemeinschaftskunde
  • Geschichte
  • Wirtschaft

Die Zeitschrift erscheint 2 Mal im Jahr.

Die Zeitschrift ist über Themen,
die mit Europa zu tun haben.
Die Zeitschrift ist für:

  • Lehrer
  • Schüler
  • alle Menschen mit Interesse
    an Politik und Wirtschaft

Die Hefte kann man bestellen.
Das ist kostenlos.
Lehrer können die Zeitschrift
regelmäßig und kostenlos bekommen.
Dafür schreiben Sie uns bitte.

Auf dieser Internet•seite finden Sie:

  • die aktuelle Ausgabe von der Zeitschrift
  • weitere Angebote und Material
    für den Schul•unterricht
  • Infos zu anderen Veröffentlichungen
    von der LpB

 

Ganz unten finden Sie das Archiv.
Hier finden Sie die älteren Ausgaben
von der Zeitschrift.

Aber:
Es sind nur die Ausgaben seit dem Jahr 1995.
Die Zeitschriften im Archiv sind Dateien.
Die Art von den Dateien heißt:
PDF.
Man kann sie herunterladen
oder im Internet lesen.

Achtung:
Die PDF-Dateien sind nicht alle barrierefrei.
Wir versuchen,
das zu verbessern.

Text in Leichter Sprache vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2021; Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Nach oben

Nach oben

     
    Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen auf unseren Websites Cookies. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, eine komfortable Nutzung diese Website zu ermöglichen. Einige Cookies werden ggf. für den Abruf eingebetteter Dienste und Inhalte Dritter (z.B. YouTube) von den jeweiligen Anbietern vorausgesetzt und von diesen gesetzt. Gegebenenfalls werden in diesen Fällen auch personenbezogene Informationen an Dritte übertragen. Bitte entscheiden Sie, welche Kategorien Sie zulassen möchten.